Schlierseer Dirndl

S c r o l l D o w n

“Das original Schlierseer Dirndl” – besonderes Herzensobjekt unserer Werkstatt

 

Markenrechtlich geschützt beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Ein hochwertiges Kleidungsstück als Zeichen der Verbundenheit mit dem Ort

Für die Touristen soll es ein wertvolles Souvenir sein, für die Einheimischen ein Stück Identifikation mit ihrer Heimat:

Das original Schlierseer Dirndl

Im Auftrag der Gemeinde entwickelte D`Nahterin vom Schliersee Christine Falken das hochwertige Kleidungsstück, das am 15. Oktober 2015 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Seit Anfang 2015 arbeitet die Gemeinde an der Neuausrichtung ihres Tourismuskonzeptes, dessen Bestandteil das designgeschütze Schlierseer Dirndl ist. Werte wie Tradition, Heimat und Kultur sollen transportiert werden, ohne verstaubt zu wirken. Vor allem den hohen Wohlfühlfaktor an einem der schönsten Seen Oberbayerns gilt es herauszustellen. „Traditionell, aber nicht langweilig. Stilvoll aber nicht überkandidelt. Ein Dirndl, das zu jedem Anlass und von jedem Frauentyp getragen werden kann“, umschreibt Christine Falken ihre Kreationen.